9

Sound

9

Bio

Der in Deutschland geborene DJ, Musiker und Komponist Marc Romboy ist in den letzten zwei Jahrzehnten zum Synonym für einen gefühlvollen Sound elektronischer Musik geworden. Neben Veröffentlichungen auf Innervisions, Ovum und Kompakt hat er seit 2004 auch sein eigenes Label Systematic Recordings. 2006 brachte er sein Debütalbum raus, daraufhin folgte die LP »Voyage de la planète«.

In Zusammenarbeit mit Boiler Room kam die Platte »Reconstructing Debussy« 2017 in die Läden, auch hier wieder klassische Einflüsse: Unterstützung holte er sich von den Dortmunder Philharmonikern.

Seine Gigs führen ihn in die angesagtesten Läden: Watergate und Berghain bis hin zum Fabric (London) und Womb (Tokio). Nicht zuletzt deswegen freuen wir uns riesig, ihn als unseren diesjährigen Headliner der Turmhotel Bühne vorzustellen.

Sende uns eine Nachricht.

Datenschutzerklärung

13 + 5 =

Phunk Department

Kommando Kultur

Sende uns eine Nachricht.

6 + 2 =