9

Sound

9

Bio

Die Kölner Noorvik schaffen es mit ihrer Musik die Grenzen  zwischen Post-Rock und Post-Metal fast gänzlich zu verwischen. Wie ähnliche Bands in diesem doch recht dünn besiedelten Gebiet – z.B. Telepathy oder Hubris – lassen Noorvik ruhigere, postrockige Passagen in mächtige Post-Metal Grooves übergehen und erzeugen so musikalischen Kontrast. Dabei wird konsequent geliefert, Zusammenhänge erzeugt aber sich stellenweise auch mal zurückgenommen, anstatt nur auf Lautstärke, Delaygitarren und künstlerische Ästhetik zu setzen. (heavyblogisheavy.com)

Im Herbst 2016 gegründet, haben Noorvik im Januar 2018 ihr erstes gleichnamiges Album veröffentlicht und teilten die Bühne bereits mit Bands wie Telepathy, Blindead und Ilydaen.

Sende uns eine Nachricht.

Datenschutzerklärung

5 + 1 =

Phunk Department

Kommando Kultur

Sende uns eine Nachricht.

12 + 4 =