Vielleicht kennen Sie die Marke bereits, aber warum erfahren Sie nicht mehr über ihre Geschichte?
Über die Marke:
YSL ist eine Luxusmodemarke, die 1961 von Yves Saint Laurent und Pierre Bergé, zwei französischen Haute Couture-Designern, gegründet wurde. Sie haben eine Marke geschaffen, die für ihr modernes und elegantes Design bekannt ist und mit hochwertiger Kleidung, Handtaschen, Schuhen und Accessoires den Begriff der Mode in Frage stellt. Saint Laurent ist seit 1999 Teil der Kering-Gruppe, zusammen mit anderen Marken wie Balenciaga, Gucci, Bottega Veneta und mehr. Seitdem engagierte Kering Tom Ford die Konfektionskollektion zu entwerfen, während Yves Saint Laurent die Haute Couture entwerfen würde. Die Marke hat mit einer Reihe von Prominenten und Künstlern zusammengearbeitet und so ihre globale Präsenz mit Geschäften auf der ganzen Welt aufgebaut. Im Jahr 2002 ging Yves Saint Laurent in den Ruhestand und starb sechs Jahre später in Paris.
Shoppen Sie unsere Saint Laurent-Kollektion
3 Fragen zu YSL
Was ist der Unterschied zwischen YSL, Yves Saint Laurent und Saint Laurent?
Die Marke Yves Saint Laurent ist in zwei Zweige unterteilt: Saint Laurent Paris ist auf Haute Couture, Konfektionsware, Lederaccessoires und Schuhe spezialisiert und YSL Beauty ist auf Kosmetika spezialisiert. Saint Laurent Paris gehört der Kering Group und YSL Beauty gehört der L’Oréal Group. Im Jahr 2012 beschloss der Kreativdirektor von Saint Laurent, „Yves“ aus dem alten Namen der Haute Couture-Linie zu streichen und sie in Saint Laurent Paris umzubenennen. Für diese Linie wurde ein neues Logo mit der Aufschrift „Saint Laurent Paris“ erstellt, aber das ikonische YSL-Logo ist immer noch auf vielen Luxusartikeln zu sehen und bewahrt damit die Geschichte und das Erbe der Marke.
Warum ist Saint Laurent teuer?
Saint Laurent ist eine Luxusmarke, deren Preisgestaltung auf der Exklusivität und der hohen Nachfrage beruht seine Produkte, die darüber hinaus aus hochwertigen Materialien hergestellt werden. Am häufigsten werden Leder, Baumwolle und Holz verwendet. Die oft handgefertigte Marke ist für ihr ikonisches und zeitloses Design bekannt. Sie erhöhen häufig die Preise, um Knappheit und Exklusivität aufrechtzuerhalten.
Hält Saint Laurent seinen Wert??
Ja, die berühmte Marke behält ihren Wert und sogar noch mehr mit ihren ikonischen Saisontaschen wie Loulou und Sac de Jour, die einen guten Wiederverkaufswert haben. Der Wert der Tasche hängt jedoch von ihrem Zustand, der aktuellen Marktnachfrage und der Seltenheit ihres Designs ab. Wenn Sie Ihre Saint Laurent-Tasche weiterverkaufen möchten, Senden Sie eine Angebotsanfrage über unser Online-System und erhalten Sie innerhalb von 48 Geschäftsstunden eine Antwort von unseren Experten.
Was macht Saint Laurent anders als andere Marken?
-
Yves Saint Laurent hat eine starke Markenidentität. Dank ihres ikonischen Logos, bestehend aus den Initialen des Markennamens YSL, ist die Marke sofort erkennbar.
-
Die Marke ist der Nachhaltigkeit verpflichtet. Es wurden umweltfreundliche Verpackungen verwendet und ein Programm zur Reduzierung der CO2-Emissionen wurde gestartet. Die Marke verwendet auch umweltfreundliche Materialien wie Bio-Baumwolle. Saint Laurent hat beschlossen, einige Initiativen zu ergreifen und seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.
-
Mit seinem innovativen und offenen Geist brach Saint Laurent 1966 Modecodes und alle traditionellen Geschlechternormen, indem er den ersten Hosenanzug für Frauen auf den Markt brachte, der zu einem ikonischen Stück Modegeschichte wurde.